über uns

Die  Liebe zu Katzen hat die beiden Tierpsychologinnen Corinne Messikommer (www.meingefaehrte.ch) und Katharina Aeschimann Prevodnik (www.animalsoul.ch) zusammengeführt. Beide sind seit einigen Jahren schon als Verhaltensberaterinnen tätig und die Angeboten der beiden Praxen ergänzen sich vorzüglich.

Sie haben sich in den letzten Monaten mehrfach ausgetauscht und haben festgestellt, dass es für Tierhalter oft schwierig ist, eine geeignete Ansprechperson zu finden, wenn ihre Tiere Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Unglücklicherweise sind noch nicht viele Tierärzte genügend sensibilisiert um bei nicht medizinischen Problemen eine Verhaltensberatung zu empfehlen. Wenn der Tierhalter dann selber anfängt nach Hilfe zu suchen, verirrt er sich häufig in den unzähligen -zum Teil auch unseriösen- Angeboten im Internet und gibt oft entnervt auf.

Das hatte Katharina auf die zündende Idee gebracht ein Portal für Hilfesuchende anzubieten. Nur auf einen Link zu klicken und dann diverse Angebote zu sehen, scheint der richtige Weg zu sein, um geeignete Hilfe anzubieten. Natürlich liegt den beiden viel daran, weitere Tierverhaltenstrainer und Tierheilpraktiker zu animieren, sich auf dem Portal vorzustellen. Damit man möglichst vielen Menschen bei Problemen mit ihren Vierbeinern helfen kann.